Terminschutzantrag Rally Obedience
- Details
- Kategorie: Aktuelles
- Veröffentlicht am Montag, 12. Januar 2015 10:56
- Geschrieben von Angelika Just
- Zugriffe: 5526
Rally Obedience weitet sich rasend schnell aus. In 2014 wurden deutschlandweit 138 Turniere ausgerichtet. Von dieser Entwicklung hätten wir 2012 nicht zu träumen gewagt. Es ist an dem Terminkalender für 2015 schon klar erkennbar, dass die Tendenz weiterhin steigend ist.
Bis jetzt habe ich die Termine und Statistiken verwaltet. Das wird für den DVG ab 1.7.2015 die Hauptgeschäftsstelle machen. Wie in allen anderen Sportarten auch ist für die Turniere vom ausrichtenden Verein ein Terminschutzantrag (Fristenschutz) an den Beauftragten für Rally Obedience des Verbandes zu stellen.
Für den DVG ist es so, dass der Terminschutzantrag ausgedruckt, vom 1. Vorsitzenden des Vereins unterschrieben und per Post an den zuständigen Beauftragten gesandt wird. Die Richter werden den Veranstaltungen dann von dem Beauftragten des jeweiligen Verbandes zugeteilt.
Ich würde mich freuen, wenn mir die Vereine auch weiterhin ihre Turniertermine Rally Obedience verbandsübergreifend mitteilen würden das ist jetzt nicht mehr die Aufgabe der Richter. Dann hätten wir einen aktuellen Terminkalender, an dem sich die Sportler orientieren könnten. Ich hoffe, dass mir auch die Wertungsrichter weiterhin ihre Parcours zur Veröffentlichung zur Verfügung stellen.
Die Beauftragten der Verbände, die mir bekannt gegeben wurden, habe ich unter dem Punkt Regelwerk aufgeführt.
Ich wünsche allen Rally Obedience Sportlern und Freunden ein erfolgreiches Sportjahr
Angelika Just